Mein schnellster Statusmatch….

Best Western Diamond Status

Best Western Diamond Status

Die Sommerferien stehen vor der Tür, und meine Familie muss dieses Jahr den Nordwesten der USA über sich ergehen lassen. Namentlich die Bundesstaaten Washington und Oregon: Nationalparks gucken und am Pazifik abhängen.

Im Zuge meiner Reiseplanungen hat sich ergeben daß Hilton & Co ausserhalb der grossen Städte nicht so stark vertreten sind, Best Western aber umso mehr.

Und da habe ich natürlich gleich von wegen Statusmatch geschaut, und ob dieser sich lohnt sowie ohne großen Aufwand machbar ist.

Und so funktioniert es:

  1. Online bei Best Western Rewards registrieren; geht superschnell und man erhält sofort eine Mitgliedsnummer.
  2. Statusmatch Formular herunterladen und mit Statusnachweis eines anderen Hotelprogrammes an Statusmatch@bestwestern.com mailen.
  3. Nach 9 Minuten habe ich eine Mail bekommen daß mein Antrag eingegangen ist.
  4. Nach weiteren 2 Minuten eine Mail daß ich nun Diamond Member sei und mein Konto bereits umgestellt ist.

So schnell habe ich noch keinen Status gematcht bekommen, Respekt!

Was bringt der Status konkret ?

Ehrlich gesagt, nicht allzu viel. Man bekommt 30% mehr Punkte (was immer das überhaupt wert ist), ein Welcome Present (braucht man wahrscheinlich auch nicht) und ein Zimmerupgrade nach Verfügbarkeit (kann ja nie schaden).

Fazit: Ob der Status überhaupt sinnvoll ist, muss sich noch zeigen, auf alle Fälle kostet es aber nicht mehr als 5 Minuten Zeit, insofern also alles gut…

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.