Review: Lufthansa First Class Lounge München im Terminal 2

Zur Lufthansa First Class Lounge München im Terminal 2 habe ich eine besondere Beziehung, weil ich hier während meines zweieinhalb Jahre währenden HON-Circle-Daseins (ergaunert durch die LH Private-Jet Aktion) sehr viel Zeit bei dutzenden Besuchen verbracht habe.

Diese Ära ist aber schon lange vorbei, und die Lounge ist jetzt für mich wieder das was sie eigentlich sein soll: ein ganz besonderer Ort, den ich nur sehr gelegentlich frequentieren darf.

p19902991

Anlässlich eines First Class Fluges mit Swiss war es mal wieder soweit…

Stairway to heaven

Stairway to heaven

Die Lounge befindet sich auf dem Non-Schengen Level, hat aber auch unten einen Eingang. Wer nicht Treppe steigen will, kann sich eines Aufzuges bedienen.

Im oberen Level gibt es übrigens auch einen Ein- bzw Ausgang mit Passkontrolle. Das ist sehr praktisch, da es hier nie Wartezeiten gibt – besonders bei der Ankunft aus dem Ausland kann man hier sehr viel Zeit sparen.

Die Lounge selbst ist nicht besonders groß, aber dafür sehr edel eingerichtet.

Es gibt einen Restaurant-Bereich sowie Sitzgelegenheiten in verschiedenen Bereichen inkl. einer Cigar-Lounge für Raucher und einer Bar für Trinker.

p19903671

Restaurantbereich

Restaurantbereich

p19903421

Die Bar

Die Bar

p19903651

TV Bereich

TV Bereich

p19903721

p19903211

Kaum hat man im Restaurant Platz genommen, wird einem auch schon die Speisekarte gereicht. Alternativ kann man sich auch an einem Büffet bedienen. Leider war ich sehr früh am Morgen da, so daß ich Ihnen nur ein paar Frühstücksimpressionen liefern kann.

p19903281p19903161p19903101p19903191p19903801p19903811p19903841

p19903471

Da die Lounge in der Vergangenheit oftmals recht voll war, hat man noch einen kleinen Sitzbereich mit Minibüffet dazugebastelt.

p19903881

p19903921

Besonders erwähnenswert ist die riesige Auswahl an Zeitungen und Magazinen, ein Markenzeichen der Lufthansa First Class Lounges.

p19903491

Toiletten und Duschen sind auch sehr schön und edel, man bekommt dort auch immer eine Lufthansa First Class Ente wenn man höflich darum bittet.

p19903691

Fazit: Obwohl jetzt schon ein paar Jahre alt, ist diese Lounge immer noch top. Eine Steigerung gibt es aber in München noch: die neue Lufthansa First Class Lounge im Satelliten vom Terminal 2. Ausführlicher Bericht folgt in Kürze auf diesem Blog….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.