Review: Qatar Airways Business Class in der Boeing 777

Wer mit Qatar Airways zwischen Bangkok und Doha unterwegs ist, hat die Wahl zwischen der A380 mit Onboard-Bar (hier mein Review vom Hinflug) und neuer Business Class oder der Boeing 777 ohne Bar und mit alter Bestuhlung.

Weil an meinem Wunschtermin nur noch die 777 verfügbar war, musste ich also in den sauren Apfel beissen, und was soll ich sagen: So sauer war der Apfel gar nicht.

Aber der Reihe nach:

Loungetechnisch wird man als Business Class Passagier in die Royal Silk Lounge von Thai Airways eingeladen. Und die ist nicht schlecht – es gibt viele, viele Sitzplätze in verschiedenen Ausführungen sowie ein gute Auswahl an warmen und kalten Speisen. Und auch was zum trinken, aber leider keinen Champagner..

p19806321

p19806471p19806481p19806501p19806581p19806641p19806651p19806821p19806861p19806931

Gut gesättigt haben wir uns dann auf den Weg zum Flugzeug gemacht, wo uns Sitze in der Geschäftsreiseklasse erwartet haben:

p19807001p19807041

p19807151

Viel Beinfreiheit

Viel Beinfreiheit

p19807321

Der Sitz ist sehr bequem, bietet extrem viel Beinfreiheit, ist einfach zu bedienen und bietet sogar eine Massagefunktion. Als Bett war er mir aber etwas zu kurz – liegt aber evtl. auch daran, dass ich etwas zu lang bin….

Zur Begrüssung gab es ein Glas Champagner sowie ein heisses Tuch:

p19807391

Pünktlich auf die Minute sind wir dann in die Nacht gestartet:

Total unscharf aber trotzdem irgendwie interessant..

Der Beweis: ich bin kein Profifotograf..

Kaum auf Reiseflughöhe, wurde ein weiteres Glas Champagner sowie ein paar Nüsse an meinem Platz aufgebaut. Und dankend von mir angenommen.

p19807591

Und danach ging es schon mit dem Abendessen los:

p19807671

Sandwich (da bei den normalen Hauptgerichten nichts für mich dabei war)

Vorspeise

Schön gedeckter Tisch

Pasta

Pasta

Speisekarte

Speisekarte

Man bekommt einen schönen Schlafanzug sowie ein nettes Amenity Kit:

dsc018081dsc018131

Zahnputzzeug gibt es in den Toiletten, die auch sehr sauber und geräumig waren.

Für saubere Zähne

Für saubere Zähne

Bathroom

Bathroom

Für Unterhaltung an Bord ist auch gesorgt. Guter Monitor, guter Kopfhörer, gute Auswahl an Filmen und Musik. Und natürlich eine informative Airshow.

Airshow

Airshow

Beim Aussteigen schnell noch 2 Fotos von der Kabine geschossen:

p19807861p19807921

Fazit: Die „alte“ Business Class von Qatar ist ausserordentlich bequem und braucht sich nicht vor den aktuellen Produkten so manch anderer Airlines verstecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.