Review: United Club und Global First Lounge in London Heathrow Terminal 2

United ist eine grosse Nummer im Terminal 2 von London Heathrow und betreibt deshalb auch zwei riesige Lounges dort.

Man geht ein Stockwerk hoch und durchläuft am Empfangstresen eine erste Kontrolle, die darüber entscheidet, in welche Lounge man sich begeben darf.

Da ich Ihr Interesse an diesem Artikel möglichst lange hochhalten möchte, fangen wir mit dem United Club an, bevor wir uns zur United Global First Lounge steigern.

Der United Club ist ein riesiger Raum; eine Halle voller Sitze und auch voller Menschen.

P2110395(1)

 

P2110411(1)

P2110445(1)

P2110511(1)

Wem der Trubel zu viel wird, der kann sich hinten in den TV-Bereich zurückziehen – dort war es erstaunlicherweise total leer.

P2110412(1)

Und was zum Lesen gibt`s hier auch:

P2110419(1)

Positiv fallen die riesigen Fensterfronten auf, diese machen die Lounge zu einem sehr hellen Ort. Und an besagter Fensterfront hat man auch eine Bar positioniert; smarte Platzwahl.

Die Bar

Die Bar

Getränkeauswahl an der Bar

Getränkeauswahl an der Bar

Da ich morgens in der Lounge war, kann ich nur über die Frühstücksauswahl berichten. Und die war richtig, richtig gut:

P2110371(1)

P2110379(1)P2110383(1)P2110385(1)

Neben diesen Standardsachen gab es auch ein paar richtig interessante Dinge zum Essen und Trinken. Zum Beispiel eine schöne Bierauswahl und eine tolle Auswahl an Sweeties – leider wohl nur eine temporäre Aktion aufgrund des amerikanischen Nationalfeiertages.

P2110364(1)

Klasse !!!

Klasse !!!

Der Büffetbereich im Überblick:

P2110451(1)

Getränkestation

Getränkestation

Auch am anderen Ende der Lounge gab es nochmal eine Tränke mit Selbstbedienung:

P2110439(1)

Alles in allem eine sehr schöne Lounge, die mich positiv überrascht hat.

 

Aber das Ganze wird nochmal deutlich übertroffen, wenn man in die United Global First Lounge rübermarschiert.

Repräsentativer Zugang

Repräsentativer Zugang

Am Front-Desk wird man freundlich begrüßt. Sobald man aber mehr erwartet, z.B. eine Sitzplatzänderung für den Weiterflug, lässt die Freundlichkeit etwas nach. Sei`s drum…

Drei Schritte weiter landet man in einem Vorraum mit Sitzmöglichkeit, Zeitungen und Magazinen sowie einem Flight Information Display.

Eingangsbereich

Eingangsbereich

Von hier aus gelangt man auch zu einem ersten kleinen Raum mit Sitzgelegenheiten; dieser war während meines Aufenthaltes immer leer und dient wohl als Überlaufbecken, wenn die Main-Lounge voll ist. Für ruhesuchende Mitmenschen ideal…

P2110281(1)

Ok, jetzt aber hinein in die eigentliche Lounge! Einem großen, hellen Bereich mit sehr schöner Einrichtung und viel Platz in verschiedenen Bereichen – von ruhigen Ecken bis zum Restaurantbereich gibt es hier vielfältige Möglichkeiten. Und demzufolge jetzt auch ein paar vielfältige Fotos:

Restaurantbereich

Restaurantbereich

Restaurantbereich innerhalb der Lounge

Restaurantbereich innerhalb der Lounge

P2110297(1)

Main Lounge

Main Lounge

P2110473(1)P2110501(1)

Als besonders Highlight hat man eine Uhr vom Big Ben geklaut und diese in die Lounge verpflanzt.

P2110317(1)

Und weil wohl viele Besucher lustig sein wollten, hat man auch ein Schild aufgestellt, auf dem darum gebeten wird, die Zeiger nicht zu verstellen.

P2110483(1)

Genug der Einrichtung, kommen wir nun zu den Speisen und Getränken. Und hier muss ich wirklich sagen, man darf ja nie vergessen, dass es sich um die Lounge einer amerikanischen Airline handelt, Hut ab!

Ich bin mit dem Angebot sehr gut zurechtgekommen. Kann aber nur über das Frühstück berichten. Es gibt ein Selbstbedienungsbüffet, und auch bei den Getränken ist man nicht auf eine Bedienung angewiesen. Alternativ kann man sich etwas aus der Karte bestellen und im Restaurant essen bzw. sich das Essen an den Platz bringen lassen. Und weil der amerikanische Nationalfeiertag vor der Tür stand, gab es ganz viele süsse Sachen – ein Traum!

Büffet

Büffet

Warmes Frühstück

Warmes Frühstück

Frühstück

Frühstück

Salzige Snacks

Salzige Snacks

Sweeties

Sweeties

Cookies

Cookies

So lecker...

So lecker…

Büffet und kalte Getränke

Büffet und kalte Getränke

Speisekarte

Speisekarte

 

Getränkekarte

Speise und Getränkekarte

P2110341(1)

Wines and Spirits

Wines and Spirits

Und nochmal alles auf einen Blick.

Und nochmal alles auf einen Blick.

Also eine wirklich gute Auswahl an Flüssigkeiten, für jeden Geschmack war etwas dabei.

Zum Abschluss noch ein Wort zu den Toiletten –  überdurchschnittlich.

Bathroom

Bathroom

Bathroom

Bathroom

Fazit: United hat hier wirklich tolle Lounges hingestellt – war sehr positiv überrascht!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.