Review: United First Class von Seattle nach Chicago

Nochmal eine kurze Berichterstattung zum Thema inneramerikanische First Class, diesmal von Seattle nach Chicago mit United.

Am Flughafen gibt es einen separaten Check-In Bereich für wichtige Passagiere wie mich.

Check-In Seattle Airport

Check-In Seattle Airport

Die Dame am Schalter war sehr freundlich und hat Ihre Aufgabe schnell und kompetent erledigt und dabei noch eine nette Konversation mit mir geführt. Besser kann man kaum einchecken…

Über den United Club, und warum ich dort keinen Champagner getrunken habe, habe ich ja schon an dieser Stelle geschrieben, deshalb nur kurz drei Bilder.

United Club Seattle

United Club Seattle

Die Bar im United Club Seattle

Die Bar im United Club Seattle

United Club Seattle

United Club Seattle

Nach einem makellos durchgeführtem Priority Boarding habe ich beim Betreten unserer Boeing 737-900 noch ein Foto gemacht, weil es die Nummer 250 für United war. Ist aber genau so gut geflogen wie eine normale Boeing 737 NG.

p21204831

Die First Class besteht aus 5 Reihen zu je 4 Sitzen, gesamt also 20 Stück. Wobei ich aus früheren Fehlern gelernt habe und mir den Platz 3A reserviert hatte. Zur Reihe 5 hatte ich ja schon mal was geschrieben….

Kabinenansicht

Kabinenansicht

Mein Sitz - 3A

Mein Sitz – 3A

Sitzbreite und Beinfreiheit sind in Ordnung, zumindest für einen Tagflug.

Schnell noch Flughose anziehen – aus der Lufthansa First gemopst und bei jedem Flug über 3 Stunden im Einsatz.

Bathroom

Bathroom – alles platzoptimiert…

Der Start in Seattle war superpünktlich, selbiges ist auch über die Ankunft in Chicago zu berichten.

Seattle Airport

Seattle Airport

Bergwelt

Bergwelt

Sobald wir auf Reiseflughöhe waren, gab es Prosecco und Cola (jeweils ohne Kohlensäure) sowie ein paar Nüsse zum Knabbern.

p21205381

Das Essen an Bord war in Ordnung – nicht mehr und nicht weniger.

p21205561

Wenn man sich die United App vor dem Flug auf sein Mobilfunktelefon herunterlädt, kann man theoretisch aus einer großen Auswahl an Filmen wählen, um sich die Zeit zu vertreiben. In der Praxis hat es leider auf unserem Flug nicht funktioniert.

Also wieder zum Fenster rausglotzen:

p21205631p21205651

Alles sehr aufgeräumt und ordentlich...

Alles sehr aufgeräumt und ordentlich…

Mehr gibt es von diesem Flug nicht zu berichten….

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.